warning icon

Trommelzauber

„In der Trommel liegt ein Zauber“ – davon sind wir fest überzeugt.
Mit Thomas Soukou vom Veranstalter „Trommelzauber“ erlebten die Kinder und Lehrer unserer Josef-Rings-Schule eine wundervolle Projektwoche, die von den Aufführungen am Freitag gekrönt wurde.  Die Kinder begaben sich unter der Leitung von Thomas Soukou auf eine temperamentvolle musikalische Reise nach Tamburena.  Eine Woche voller Rhythmen, Tänzen und Gesang.
Die Kinder verwandelten sich in Tiere Afrikas und zeigten durch ihr Trommeln, die Tänze und die Lieder ihre musikalische Begabung. Mit viel Ausdauer und noch mehr Spaß trommelten sie sich in die Herzen der Zuschauer. Einige von ihnen konnten am Montag selbst einmal ausprobieren, wie viel Spaß das Trommeln macht.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei denen bedanken, die durch ihre Hilfe und die Spenden dieses Projekt erst möglich gemacht haben.