warning icon

Trommelzauber - "Komm wir gehen nach Tamborena"

In der Woche vom 31. Januar bis zum 04. Februar 2022 zwichen 8.30 - 9.15 Uhr suchte man die Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrerinnen der Schule vergeblich in den Klassenräumen. Alle Kinder und Lehrer trafen sich in dieser Woche morgens in der Turnhalle, und dort war es gar nicht leer und still. Hier wurden alle von afrikanischen Klängen begrüßt und konnten sofort selbst mitmachen. Die Kinder hatten großen Spaß beim Trommeln, Tanzen und Singen. Die einzelnen Gruppen übten jeden Tag für die große Aufführung. Am Freitag war es dann soweit. Die Klassen zeigten, was sie einstudiert hatte. Alle waren begeistert. Es war wieder eine tolle Projektwoche.  

Das Trommelzauberprojekt findet alle vier Jahre statt und musste im letzten Jahr coronabdingt um ein Jahr verschoben werden. Jetzt konnte endlich wieder getrommelt, getanzt und gesungen werden. Mit viel Begeisterung und Freude bei den Kindern und den Lehrern. Wir freuen uns auf das nächste Mal. Finanziert wurde das Projekt hauptsächlich vom Förderverein der Schule. Ein großes Dankeschön dafür. 
(Bildrechte: Josef-Rings-Schule) 





IMG_7309

IMG_7311

IMG_7315

IMG_7319