warning icon

Weihnachten

Nikolaus

Leise Musik erklingt aus der weihnachtlich geschmückten Turnhalle. Kinder strömen in die Halle und platzieren sich. Mit Querflötenbegleitung stimmen die Kinder der Josef-Rings-Schule "Ich hör ihn" an. Beim Text "Ich seh ihn" ist es dann so weit. Plötzlich steht er da: "der Niklolaus". Aufgeregtes Gerede, Jubel erklingt. Er ist nicht mit leeren Händen gekommen. Jede Klasse bekommt ein Nikolausgeschenk. Ein Spiel für die Klasse. Danke, lieber Nikolaus.  

Weihnachtsfrühstück

Kurz vor den Weihnachtsferien findet in jeder Klasse ein Weihnachtsfrühstück statt. Die Eltern stellen immer ein leckeres Büfett zusammen. Gemeinsam wird gesungen und gelacht. Manchmal führen Kinder etwas auf oder tragen Gedichte vor. Es entsteht ein reger Austausch unter den Eltern, um sich noch besser kennen zu lernen. Die Kinder zeigen gern ihre Klasse und sind ganz stolz, wenn sie ihren Eltern herumführen dürfen. 

Theaterbesuch

Es ist schon Tradition geworden, dass die Josef-Rings-Schule jedes Jahr kurz vor Weihnachten mit allen Schülern gemeinsam eine Theatervorstellung besucht. Dieses Jahr schauten wir uns das Stück "Der gestiefelte Kater" im Marler Theater an. Wie immer war es ein tolles Erlebnis für alle. Die Kinder und Lehrer waren wie immer sehr begeistert.  
                    santa-claus-g0809207a5_640
Datenschutz Einstellungen