warning icon

Der Schultanz der Josef-Rings-Schule

"Die Energie, die ich durchs Tanzen bekam, spürte ich noch den gesamten Schulvormittag". (Aussage der OGS - Leitung)
So ging es allen Kindern und Lehrern der Schule als wir Anfang Mai 2023 unser Projekt "Schultanz" starteten. Die Idee wurde schon vor längerer Zeit geboren, nur die Umsetzung erwies sich zuerst als schwierig, da wir niemanden fanden, der einen Tanz mit unseren Kindern umsetzen konnte. Schließlich fanden wir doch eine professionelle Tänzerin der Hasseler Schreberjugend, Caro. Sie übte mit uns einen Tanz ein.Eine ganze Woche wurde jeden Tag in der Turnhalle geübt. Am Ende der Woche führte die gesamte Schule unseren Schultanz auf dem Schulhof auf. Viele Eltern kamen dazu, um ihren Kindern dabei zuzuschauen. Die Aufführung war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir jetzt unseren Schultanz haben, den wir bei jeder Veranstaltung präsentieren können. 

schultanz

Schultanz
(Fotos: Josef-Rings-Schule)




Datenschutz Einstellungen